Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) am Standort Bremen
Sie engagieren sich, haben Ideen, setzen ihre Erfahrung ein und schaffen Vertrauen und Werte.
Wir bieten Ihnen:
- Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, attraktive Sozialleistungen und Urlaub 30 Tage+
- Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Sympathisches Team und freundliche Büroatmosphäre mit einer offenen Unternehmenskultur
- Firmen-Events, E-Bike-Leasing und Firmen-Fitness
- Ein nach "Great Place to Work" zertifiziertes, modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
- Individuelle Aufstiegs- und Weiterbildungschancen sowie umfassende Unterstützung bei Berufsexamina
- Moderne Arbeitsplätze einschließlich erstklassiger Technik und gesundem Raumklima
- Gute Verkehrsanbindung sowie Parkplätze direkt am Bürogebäude
- Ladesäule für E-Mobilität
Ihre Aufgaben:
- Selbständige Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnungen für die Mitarbeiter unserer Mandanten unter Beachtung der steuerlichen, sozialversicherungsrechtlichen und tariflichen Rahmenbedingungen
- Erfassung der Ein- und Austrittsdaten von Mitarbeitern und Pflege der Stammdaten
- Erledigung der gesetzlichen Auskunfts-, Bescheinigungs- und Meldepflichten
- Vorbereitung der erforderlichen Unterlagen für Lohnsteueraußenprüfungen
- Allgemeine Korrespondenz mit Mandanten, Finanzbehörden, Krankenkassen usw.
- Begleitung von Prüfungen des Finanzamtes und der Rentenversicherungsanstalt
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d) und erste Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung
- Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- Freude am persönlichen Kontakt
- Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft
- Erfahrung mit DATEV oder vergleichbaren Programmen
Für Rückfragen steht Ihnen Frau Schlopath gerne zur Verfügung und sichert Ihnen Vertraulichkeit zu.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: